Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ehrendoktorwürde für Prof. Heinz-Dieter Kurz

Donnerstag, 21.02.2019

verliehen von der Bergischen Universität Wuppertal

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business und Economics zeichnet damit die wissenschaftlichen Leistungen von Prof. Kurz in seinem Fachgebiet aus, unter anderem im Bereich der Produktions-, Wachstums-, Kapital- und Verteilungstheorie sowie der ökonomischen Theoriegeschichte.

Prof. Dr. Norbert Koubek (Bergische Universität Wuppertal) und Prof. Dr. Hagen Krämer (Hochschule Karlsruhe) hoben in ihren Laudationes beim Festakt zur Verleihung die herausragenden Verdienste von Prof. Kurz im Bereich Forschung, Lehre und Vortragstätigkeit hervor. Im Festvortrag von Prof. Kurz über "Schumpeter im Pantheon der Ökonomen" zeigte dieser die Relevanz des Ökonomen Joseph A. Schumpeter, der von 1911 bis 1921 in Graz wirkte, im Verhältnis zu bedeutenden Ökonomen von Adam Smith bis John Maynard Keynes.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: