Auszeichnung für Sofie Waltl

Donnerstag, 14.04.2016

Sofie Waltl wurde in das Lincoln Scholars Program 2016 aufgenommen. Dieses Programm wird jährlich vom Lincoln Institute of Land Policy in Boston, USA, organisiert und ermöglicht NachwuchswissenschaftlerInnen aus aller Welt die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen auf dem Gebiet der Finanzwissenschaft oder Urban Economics. Sofie Waltl wurde für ihr Papier „Estimating aggregate quantile-specific rental yields for residential housing“ nominiert, welches als Teil ihrer von Robert J. Hill betreuten Dissertation an der Universität Graz entstand. Die Ergebnisse dieses Projekts wird sie im Rahmen eines Treffens der insgesamt sieben ausgezeichneten NachwuchswissenschaftlerInnen Anfang Mai in Boston präsentieren.