Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Nachruf

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass Em.Univ.-Prof. Dr. Lutz Beinsen am 29. Dezember 2023 im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Lutz Beinsen war 1976 zum Professor am Institut für Volkswirtschaftslehre berufen worden. Er war das erste Mitglied des Instituts für Volkswirtschaftslehre in Graz. Bis zu seiner Emeritierung im Jahre 2008 blieb er uns treu und arbeitete leidenschaftlich in der wirtschaftlichen Forschung und an der volkswirtschaftlichen Ausbildung junger Menschen. Der internationale Austausch war ihm ein besonderes Anliegen. Das ERASMUS-Programm an unserer Fakultät hatte in ihm seinen Initiator. Lutz Beinsen wirkte viele Jahre als Dekan der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Er war auch in dieser Funktion allseits geschätzt, weil er kooperative Lösungen für Herausforderungen zu moderieren verstand.

Mit Lutz Beinsen verlieren wir einen hochgeschätzten Kollegen, dem wir stets ein ehrendes Andenken bewahren werden.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.